Kulturfest 2018

Samstag, 16. Juni 2018
15.00 - 22.30 Uhr

EINTRITT FREI!

La Festa Italiana
Parkfeld trifft Italien

In diesem Jahr veranstaltet die Kulturinitiative Parkfeld e.V. das beliebte Kulturfest im Wendehammer Paracelsusweg bereits zum 30sten mal.

In diesem Jahr haben wir „Italien“ zum Thema unseres Kulturfestes gemacht.

Wunderschöne Hügellandschaften, feinsandige Traumstrände und sehenswerte Naturlandschaften charakterisieren Italien genauso wie Lebensfreude, Menschlichkeit und Genuss am Essen. Das Leben scheint hier noch etwas gemächlicher zu verlaufen und Erholung wird in Italien groß geschrieben; man kann die Sonne an den zahlreichen Sandstränden der Adria, am Tyrrhenischen oder am Ionischen Meer genießen oder einfach bei einem leckeren Cappuccino in einem Café am Straßenrand die Seele baumeln lassen. Doch Italien ist weit mehr als nur „Dolce Vita“ und hat auch  für Kulturbegeisterte einiges zu bieten. Aufgrund der bewegten Geschichte gibt es in jeder Region ein unerschöpfliches Reservoir an Monumenten, Kulturstätten, Burgen und Kirchen.

Bei hoffentlich sonnigem Wetter werden eine Kreativwerkstatt für Kinder, italienische Musik sowie Gerichte aus der italienischen Küche bei allen Gästen nachhaltige Impressionen hinterlassen.

30 Jahre Kulturfest Parkfeld!
Bedeutet für uns viele tolle Feste mit wunderbaren Erlebnissen, tollen Künstlerinnen und Künstlern, netten Besucherinnen und Besuchern und auch viel, viel Arbeit.
Wir, die Kulturinitiative Parkfeld e.V., sind ein kleiner Verein und können dieses wunderbare Kulturfest nur weiterführen, wenn wir helfende Hände für die Durchführung dieser Veranstaltung finden.
Hätten Sie nicht Lust und Zeit am Veranstaltungstag mal für drei Stunden im Getränkestand oder Essenstand mitzuarbeiten? Es ist ein tolles Erlebnis, kommt man doch neben der Arbeit auch mit vielen netten Menschen ins Gespräch! Vielleicht haben Sie ja auch Power uns beim Auf- und Abbau zu helfen.
Ohne Sie wird es leider keine Zukunft für diese Veranstaltung geben!

Wichtig – Sie müssen nicht Mitglied in unserem Kulturverein werden!

Die Kulturinitiative Parkfeld e.V. freut sich auf Sie!
 

Programm:

15.00 Uhr
Öffnung der Stände
Wir bieten an: Kaffee und Kuchen sowie verschiedene alkoholische und nichtalkoholische Getränke.
Ab 16.00 Uhr: Spezialitäten der „italienischen Küche“.

15.30 Uhr
Kreativwerkstatt für Kinder mit Ulrike Lange / Kunstwerkerein.

         

15.30 – 17.00 Uhr

„I Gondolieri“

Der-italienische-Walking-Act!

Mit diesem Projekt stellt die italienische Sängerin Floriana Di Luca eine außergewöhnliche Mischung italienischer Musik vor. Quer durch verschiedene Genres von Pop über Schlager bis Oper.
Jede Menge typischen italienischen Charme, eine großzügige Portion Lebensfreude und eine Prise Selbstironie im Spiel mit den italienischen Klischees: naturalmente viele schöne Töne auf Stimme wie Instrumente.

Musica classica, leggera, popolare… in azione
!

Der ursprünglich vorgesehene Auftritt von "Bella Figura" muss leider entfallen!
 
 

17.00 – 18.00 Uhr
Generazione Mista
Das Trio spielt bekannte Lieder aus der dem großen Fundus der italienische Pop- und Schlagermusik! Entertainment und große Spielfreude sind garantiert.

Manfred Kaiser – Percussion, Gesang / Giuliano Ballacchino  – Gitarre, Gesang / Detlef Erbsmehl – Saxophon, Querflöte

20.00 – 22.30 Uhr
Senza Limiti
Die Band „Senza Limiti“ (übersetzt: „Ohne Grenzen“) hat sich 2008 in Mannheim  gegründet. Durch Inspiration verschiedenster italienischer Künstler hat sich „Senza Limiti“ als ausdrucksstarke italienische Band im Rhein-Neckar-Raum in der regionalen Musikszene einen festen Platz erspielt. Songs in italienischer Sprache sind der Ausdruck ihrer italienischer Passion.
Zu hören sind u.a. Italo-Klassiker von Adriano Celentano, Rocco Granate, Zucchero.
Es darf getanzt werden!


http://senzalimitiband.de

 



Flyer seht hier zum Download bereit:
http://www.wiesbaden.de/medien-zentral/dok/kultur/Parkfeld_falter_2018_web_neu-18-03-14.pdf